Werbung

Werbung, die ankommt! Wo ankommt?

Zuallererst bei Ihrer Zielgruppe, bei Ihrem Kunden.
Gut gestaltet, das Unternehmen wiedergespiegelt und den Verkaufsvorteil in den Vordergrund gerückt, sind wichtige Voraussetzungen.
So hat Werbung eine Erfolgschance. Auf Grundlage der AIDA Formel* getextet, mit einem passenden Layout, sollte für Umsatzsteigerung, Image oder beides, nichts im Wege stehen.
Wenn das Werbemittel wie Anzeige, Prospekt, Folder, Spot usw. einen Werbeträger findet, den auch Ihre Zielgruppe wahrnimmt, ist Ihre Werbung angekommen.
Sie sieht gut aus - spricht an - wird durch den Kunden gesehen. Gibt es dann noch einen kleinen Bonus, einen kleinen Rabatt, oder etwas neues und ein knackiger Pay off, müssen Sie Erfolg haben.

Damit es so ist, spielt die Auswahl des geeigneten Werbeträgers die entscheidende Rolle. Nehmen wir als Beispiel eine Anzeige. Wenn Sie sich sicher sind, dass Ihre Zielgruppe die Zeitung liest, ist eine Anzeige hier sinnvoll. Wenn sie dann auch noch gut gestaltet ist (keine abgedruckte Visitenkarte) und die Zeitung eine ansprechende Auflage hat, investieren Sie sinnvoll. Wenn nicht, werfen Sie einfach Geld aus dem Fenster. So ist es mit allen Werbeträgern.

Schauen Sie einfach bei uns rein. Wir beraten Sie gern.
Nutzen Sie unserer 17 jährige Erfahrung in der Region.



* AIDA-Formel
Die AIDA- Formel ist ein Stufenmodell der Werbewirkungsforschung und bedeutet Attention, Interest, Desire und Action.

Nach dieser Theorie ist es zur Erreichung der Werbeziele erforderlich diese Formel umzusetzen.

  • Attention : die Aufmerksamkeit der Zielpersonen zu gewinnen
  • Interest : das Interesse wecken
  • Desire : dies in einem Kaufwunsch mündet
  • Action : der dann zum Kaufakt führt